top of page

Kontakt

Soll ich mir einen Husky anschaffen

 

Du bist daran interessiert einen Siberian Husky zu kaufen? Dann bist du wahrscheinlich von ihrem Aussehen fasziniert. Aber kennst du auch die Nachteile?

  • Siberians sind Rudeltiere und brauchen die Gesellschaft anderer Hunde oder die des Menschen. Wenn du ganztägig arbeitest und nur Platz für einen Hund hast - Kaufe dir keinen Husky!

  • Da der Siberian eine starke Bindung zu Menschen hat, ist er ebenso freundlich zu Fremden wie zu seiner Familie. Wenn du die ergebene Loyalität eines Ein-Mann-Hundes erwartest - Kaufe dir keinen Husky!

  • Der Siberian Husky ist kein Wachhund. Ignoranten dieser seiner wirklichen Natur werden über sein Verhalten verzweifeln. Wenn du also einen Hund mit aggressiven Wachhundinstinkten suchst - Kaufe dir keinen Husky!

 

  • Mindestens einmal im Jahr wechselt der Husky sein Fell. Wenn du überall im Haus Haare duldest, dann ist es ok. Wenn du jedoch zu jeder Zeit Sauberkeit wünschst - Kaufe dir keinen Husky!

 

  • Siberians haben eine natürliche Liebe dafür, überall Löcher zu graben. Wenn du Freude an einem gepflegten Garten hast - Kaufe dir keinen Husky!

 

  • Aber von allen Nachteilen, die ein Siberian Husky hat, ist ihr wahnsinniger Drang zu laufen der gefährlichste für den Hundebesitzer. Der erste Satz, den ein Welpe über die Straße macht, kann auch sein letzter sein, überall! Ein Siberian sollte zu seinem Schutz immer angeleint werden. Wenn du zu den Leuten gehörst, die es für Tierquälerei halten, einen Hund niemals frei laufen zu lassen - Kaufe dir keinen Husky!

 

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben

 

Familie Steiger

Zum Goggerturm 18

92345 Dietfurt

 

Telefon: 08464 64 26 84   oder   0179 93 22 133   oder   0171 89 50 743
 

huskykennel@of-snow-wolf-valley.de

bottom of page